News

TV Schulensee - Sommerfest 2019

Viele Mitglieder sind der Einladung zum Mixed Turnier und zum Sommerfest im Klubheim gefolgt.

Nachdem es morgens noch teils kräftig geregnet hatte, hatte der Wettergott ein Einsehen. Genau zum Beginn des Turniers verzog sich der Regen, und später kam die Sonne zum Vorschein.

Die Turnierleitung für das Mixed Turnier mit wechselnden Partnern lag erneut bei Ingo Thevs und Monika Hauschild in bewährten Händen. Nach zwei Durchgängen a ca. 40 Minuten gab es eine Pause.

Das Kuchenbuffet war angerichtet. Es gab eine stattliche Auswahl an Torten und Kuchen, alle hervorragend schmeckend. Die Tochter von Wiebke Harmsen hatte eine Torte gebacken und mit Rosen dekoriert, die von allen bewundert und dann probiert wurde.
Nach einer weiteren Mixed-Runde wurden dann die Leistungen gewürdigt. Die Sieger erhielten eine Flasche Sekt und Applaus von allen. Frauke Kolossa und Stefan Kloster hießen die diesjährigen Sieger - herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Frischmachen hatten alle Klubmitglieder großen Durst und Hunger. Unser Grillmeister Dieter Gill war jetzt die wichtigste Person. Da es immer so heiß am Grill ist, wurde er auch mit Bier versorgt. Petra Albrecht war am Tresen genauso gefragt, sie schenkte Biere und Wein aus. Auch die Beilagen für den Grillteller sind von den Mitgliedern liebevoll zubereitet worden – es war sehr lecker!
Es folgte ein bunter Abend in einem schön geschmückten Klubheim. Jan Seifert, unser DJ, legte flotte Musik auf. Deutsche Schlager und internationale Hits wechselten sich ab, und schnell füllte sich die Tanzfläche. Bis tief in die Nacht wurde getanzt, gelacht, geredet und gewitzelt.
Am nächsten Morgen trafen sich 11 Personen, die das Klubheim in einen geordneten sauberen Zustand brachten. Alle waren noch etwas müde, stellten aber fest, das war ein tolles Fest!
Allen Mitgliedern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön!

Frithjof Zöllich
Schriftwart