News

Erfolgreicher Frühjahrsputz für die Tennisanlage der TVS

Die Sommersaison 2019 kündigt sich an:

Am Sonnabend, 9. März 2019, haben sich trotz des lausigen Wetters – kalt, windig und regnerisch – knapp zwanzig Mitglieder von 8 bis 80 bei bester Laune morgens um 10 Uhr auf dem Tennisplatz getroffen, um die neue Saison mit dem traditionellen Frühjahrsputz vorzubereiten.

Unter kundiger Anleitung des 2. Vorsitzenden und Platzwartes Dieter Gill wurden die Ziegelsteine von den weißen Linien zu ihren Ablageplätzen transportiert und dort gestapelt. Ähnliches passierte mit den Massen von Laub, die der biestig kalte Wind auch noch beim Zusammenharken immer wieder in die Ecken der Plätze blies.
All dies war erforderlich, damit die Plätze anschließend – wie jedes Jahr – von der Spezialfirma vom alten Sandbelag gereinigt und neu angelegt werden können.
Besonders segensreich wirkten die Mitarbeiter der „Plattenlegerkolonne“ im Bereich der Grillecke und hinter Platz 3, indem sie dort den arg ramponierten Plattenweg neu verlegten und damit wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzten.
Auch im Clubhaus herrschte um die Mittagszeit schließlich reges Treiben:
Zum Abschluss des Meetings lud Corinna Gill zu einer zünftigen Erbsensuppe mit Einlage sowie zu Kaffee und Kuchen ein, die von den fleißigen Helfern nur zu gern verspeist wurden. Die besonders Durstigen durften sich auch schon mal eine Flasche Bier gönnen.   

Wir freuen uns auf die Saisoneröffnung am Sonnabend, 27. April 2019, ab 11 Uhr.